Rosen

Rosen
Rosen auf dem Rasen

Mittwoch, 13. September 2017

Es geht nach Japan

Unsere Tochter studiert ein Semester in Japan, also mußte plötzlich ein Tag vorher noch eine Hülle für den Reisepaß her. Der große Zettel der rausguckt ist das Visum, deswegen muß er gut eingepackt werden.

Na klar,  Mama kann das ja eben schnell sticken, aber es soll auch ein schöner Stoff sein, aber ist ja Vorrat da. Da sieht man mal,  man braucht Vorrat *grins***** .!!!!

Sushi gab es schon zum einstimmen, ich hasse aber kalten Klebereis, also wurde der noch warm als Sushi verarbeitet, lecker.
Vielen Dank für das viele Lob zum Softshell Mantel. :-)

Kommentare:

  1. Als Mutter ist man da ja schon in der Pflicht. Gut gemacht.
    Japan steht uns in 2 Jahren bevor. Meine Tochter lernt Japanisch und möchte dann das Land besuchen. Da muß ich doch die Sprachkenntnisse ausnutzen :-D
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ui schön sieht deine Tasche aus. Was bin ich froh, dass bisher keines der Kinder Fernweh entwickelt hat. Ist ja einerseits schön aber ich habe schon so ganz schön zu kämpfen mit dem Auszug der Kinder.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    als Mutter ist man immer da, wenn es um solche Dinge geht...das Täschchen ist schick und praktisch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. uuuuuuiiiiii japan - das ist ja mal super - dann wünsche ich deiner tochter eine schööööööne zeit dort mit ihrem neuen täschchen!
    vielleicht findet sie ja dort ein nettes stofflädchen und kann dich demnächst mit nachschub versorgen *hihi*.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja aufregend und toll. Machst Du dann einen Besuch in Japan?
    Dein Täschchen ist super für so wichtige Papiere.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sanne, warum müsse die Kinder nur immer soooo weit weg .... Schön hast Du die Hülle für den Reisepass gemacht. So sind alle wichtigen Unterlagen gut beieinander.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Puuh, Japan ist ganz schön weit weg, aber da wirst Du Dich dran gewöhnen. Die Hülle ist schön und der Reisepass ist darin gut aufgehoben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Täschchen!
    Glaube mir, die Zeit vergeht wie im Fluge! Meine Tochter ist eben von ihrem Semester in Japan zurück!
    Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie ist ja schon bald zurück, wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug. Die Tasche ist toll, die Stoffe und die Papiere passen perfekt hinein.
    LG Claudia aus W....

    AntwortenLöschen

Pinguine