Rosen

Rosen
Rosen auf dem Rasen

Samstag, 9. Juli 2016

Schachtel Geburtstag

wenn eine Junge 25 wird dieses Jahr  und noch nicht verheiratet , ist er einen alte Schachtel.

Das ist nur dann so wenn es ein Schaltjahr ist, sonst eine alte Flasche.

die Bilder zeigen wie es geschmückt sein kann, wir waren gestern auf einen Schachtelgeb. eingeladen und so sieht es aus bei denjenigen.
Vielen Dank für die Kommentare zum letzten Post.

Kommentare:

  1. Ach echt?! Das kenne ich gar nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sanne,
    von diesem Brauch habe ich ja noch nie gehört, witzig, ich kenne nur aus Bayern den Hungerbaum: Da wird Paaren ,die seit 7 Jahren zusammen sind, und immer noch nicht verheiratet, ein "Hungerbaum" gepflanzt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es, wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist, muss die Rathaustreppe gefegt werden...
    Es ist echt schön geschmückt bei euch.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sanne,
    als meine Tochter 25 JAhre wurde, hatte die Clique den gesammten Zaun, ca 50 m Länge und den ganzen Vorgarten mit solch einem Kranz geschmückt....es sah schon witzig aus. Das blieb dann auch ca 4 Wochen dort hängen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne, was es für witzige Bräuche gibt:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du Glück, dass bei dir dann die Schachteln hängen. Ich habe nach Sohns Geburtstag noch wochenlang kleine Flachmänner im Garten entdeckt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns in der Gegend bekommen junge Damen (unverheiratet und 25) einen Schachtelkranz und die Herren (unverheiratet und 25) einen Flaschenkranz.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, den Brauch kenne ich auch nicht. Hier wird mit 30 gefegt, wenn man nicht verheiratet ist.
    Da haben meine Kinder noch ein Weilchen Zeit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bräuche. Bei uns wird auch gefegt aber erst beim 30. Geburtstag und die Mädchen werden, rückwärts, auf einem Esel durch das Dorf geführt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Pinguine